Kasbitch 

Kasbitch wurde am 03. Mai 2005 in den nördlichen Bergen des Kaukasus geboren. Er ist jetzt etwa 156 cm groß (Stockmaß), aber befindet sich noch im Wachstum. Er ist ein Wallach.

Der Rappe Kasbitch ist ein Kabardiner. Diese Rasse wurde früher genauso wie das Donpferd bei den Kosakenkavallerieeinheiten genutzt. 

 

Im Juni 2009 kam Kasbitch zu uns auf die Koppel. Er hatte einen weiten Weg hinter sich, denn wir holten ihn aus Russland. 

 

"Kasbitch" ist eine Romanfigur von Lermontovs "Held unserer Zeit". Der Name wird von dem Berg Kasbek im Kaukasus abgeleitet. 

 

Kasbitch befindet sich zur Zeit in der Ausbildungsphase zum Trickreiten und Umgang mit Waffen. Mit ihm wurde erst eine Grundlage in Dressur geschaffen und er hat sich bereits an Menschen gewöhnt. Er hat Vertrauen in den Menschen und lässt sich auch ohne Sattel mit einfachem Halfter sehr gut reiten.

 

 

In der Herde auf der Wiese.
 

Beim Grasen...